OUTFIT: SCHRITT ÜBER DEN TELLERRAND



















































Schuhe sind bei einem Outfit, was das Salz in der Suppe ist. Sie müssen an einem Bad Hair Day die Blicke auf sich ziehen, bei dem großen Auftritt des neuen Kleides - das, was dieses tolle Dekolleté zaubert - auch mal in den Hintergrund treten können und uns Halt geben, wenn eine besondere Prüfung ansteht. Jeder Schuh hat seine Situation, seinen Auftritt und so fällt es wohl auch nicht schwer zu glauben, dass ich mich bei meiner Outfitwahl am morgen mit den Schuhen am leichtesten tue. Soll es bequem sein - Sneakers. Soll es betont lässig sein - Loafer. Brauche ich heute besonders viel Selbstbewusstsein und es darf auch mal zwicken - Riemchen Sandaletten. Herrschen draußen tropische Temperaturen - greife ich zu flachen Sandalen. 
Schuhe bereiten mir keine Sorgen, im schlimmsten Fall gelegentlich mal eine Blase. Schuhe machen mir Spaß! Und dafür gibt es durchaus Erfolgsrezepte! Als würde man ein Kochbuch aufschlagen. Hauptgang "Das dritte Date". Zutaten: 1x das perfekte Kleid, die richtigen Dessous zum unterheben, eine Prise von diesem Duft, dazu schwarze, klassische High Heels und ein verführerisches Lächeln. Klingt eigentlich ganz einfach, oder? Wir Modeverrückten neigen ja gerne mal zu Extremen. Aber ein prall gefüllter Schuhschrank erinnert mich doch zunehmend an eine gut sortierte Vorratskammer. Verschiedene Dosen an Gewürzen aus fernen Ländern, hier und da auch mal ein Dosengericht und Omas Marmelade. 















































































Umso mehr Schuhe, desto mehr Gerichte kann man zaubern, mehr Variation, mehr Möglichkeiten zum austoben. Aber doch irgendwie überfressen. Die Steve Madden Pumps warten seit 4 Monaten auf ihren großen Auftritt. Wie Safran. Das passt einfach nicht immer. Aber die großen Auftritte werden kommen, wenn auch nur in geringer Dosis. Ein Lieblingsessen hat trotzdem jeder, egal wie viele Gerichte er in wie vielen Ländern schon gekostet hat. Irgendwas geht immer. Bei mir ist das ganz einfach Lasagne. Hier gibt es keine geheime Zutat. Und ich liebe Kirschkuchen. Aber dennoch kann ich nicht jeden Tag welchen essen. Oder gerade deswegen. Eine gesunde Ernährung - ein gesunder Umgang mit Trends, mit Schuhgeschäften. 

Nach dem altbewährten Motto: weniger ist mehr. 



















































































































KLEID ZAFUL / SANDALETTEN TAMARIS / SCHMUCK FOSSIL + FOREVER 21

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Boaaah! *-*
    Was für ein hammer Kleid - mit einem hammer Mädchen darin! So ein Dress kann einfach nur von jemandem getragen werden, der auch so viel Persönlichkeit und natürliche Eleganz hat wie du. Ich liebe es! Vor allem die tiefen Armausschnitte finde ich sehr hübsch und auch sexy...
    Und der Text ist auch wieder ganz bezaubernd! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen