BLAU IST DAS NEUE SCHWARZ


Lange Zeit war das legendäre Kleine Schwarze DER Klassiker für schicke Anlässe am Abend, Familienfeiern und Dinner Dates. Doch am Modehimmel strahlt seit kurzer Zeit ein neuer Stern! Denn die Designer sind sich einig: Blau ist das neue Schwarz. Gisele Bündchen, Keira Knightley, Blake Lively & Co. - Models und Filmstars schwören schon auf die neue Trendfarbe und präsentieren auf dem roten Teppich wundervolle Roben in den verschiedensten Nuancen. Es ist also dringen an der Zeit, sich die hübschen Kleider mal etwas genauer anzuschauen. 
Dunkles Blau ist eine besonders schicke und edle Farbe: Sie ist zurückhaltend, strahlt dezent und sorgt so für eine unaufdringliche Eleganz. Cocktail- und Abendkleider in den Nuancen Nachtblau, Navy oder Royal Blue sind deshalb die perfekten Begleiter für besondere Anlässe wie etwa Dinner, große Familienfeiern oder sogar Abschlussbälle. Hochzeitsgäste tragen das dunkelblaue Kleid außerdem als Alternative zum Kleinen Schwarzen - das ist nämlich bei einer Trauung ein absolutes No-Go. Dunkelblau dagegen ist immer gern gesehen. 

Aber auch am Tag ist das blaue Kleid ein verlässlicher Begleiter: Als Strick- oder Casual Kleid kommt es mit in die Schule, zur Uni oder in die City zum Shoppen, wirkt dabei lässig und niemals overdressed. Blau ist nicht nur genauso schick wie Schwarz, es lässt sich auch ebenso leicht kombinieren. Wenn es besonders edel zugehen soll, passt zum Beispiel Schwarz perfekt zum dunkelblauen Kleid: Eine Clutch, High Heels und ein zartes Tuch, das um die Schultern drapiert wird, sorgen beim Abendoutfit für den letzten Schliff. 


Genauso edel, aber noch trendiger wird das Ganze mit Accessoires in Nude oder verschiedenen Blautönen. Für einen lockeren Look am Tag wird das blaue Kleid mit roten Ballerinas und einem weißen Cardigan kombiniert: et voilà - fertig ist ein Outfit im sommerlich-frischen Marine Look. Auch Color Blocking gelingt mit einem blauen Kleid ganz easy: Accessoires in Grün, Orange oder Crème komplettieren diesen Look. Auch in Sachen Schmuck ist dann alles möglich. Gold wirkt zu dunklem Blau besonders edel und klassisch, mit Silber wird das Styling cool und lässig. 

Gisele & Co. haben also mal wieder vollkommen recht: Blaue Kleider mausern sich zum neuen Must-Have-Klassiker im Kleiderschrank und werden ab sofort immer und überall hin ausgeführt. Was ist mit Dir? Hast Du schon Dein blaues Lieblingskleid gefunden?! Ich habe etwas bei FashionID herumgestöbert und euch meine beiden Lieblingskleider hier in den Post eingebetten. Das zweite ist etwas lässiger und ist von Michael Kors, während das erste von Laona etwas für schickere Anlässe ist.

Falls ihr jetzt noch nicht genug von "blau, blau blau sind alle meine Kleider" habt, könnt ihr euch gerne noch diesen älteren Outfitpost von mir ansehen, in dem ich eines meiner Jeanskleider trage.


Mit freundlicher Unterstützung von FashionID

CONVERSATION

10 Kommentare:

  1. Toller Post! Ich mag die Farbe blau sehr gerne und passt meiner Meinung nach perfekt in den Sommer. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst mag blaue Kleider viel lieber als schwarze, da diese einfach nicht so hart wirken :) Sehr schöne Bilder :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid auf dem zweiten Bild ist mein persönlicher Favorit! Gute Wahl!
    Liebst
    Celine Marie
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht magst du da mal vorbei schauen :)
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/2015/03/discover-blogs-blog-presentationblogvor.html

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post ^^ ich liebe das kleine schwarze aber ich lass mich gerne neu inspirieren und blau gefällt mir echt gut *-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe blau!!!
    Habe diverse Kleider in diesem knalligen royalblau und vergöttere sie alle... :D
    Sehr schöner Post! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schöne Kleider und ein sehr tolle Post. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Patrizia, I like the cute jean dress you have on.. and I really like the dresses with the off hems... they are sexy and pretty dresses xox

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Kleider ! :)
    LG
    Annette
    http://annette-k.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Vestidos lindos amei todas as peças, tenha uma semana abençoada
    Curta e siga o meu canal:https://www.youtube.com/watch?v=3xZdo8xMv34

    AntwortenLöschen
  10. Wow, schöner Post und du hast echt tolle Bilder ausgesucht. :) Das letzte von dir ist besonders gut. :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa <3

    AntwortenLöschen

Share the love