PANTONE LIVING CORAL – COLOR OF THE YEAR 2019

1/21/2019

Zum 20. Mal schon kürt das Pantone Color Institute die Trendfarbe des Jahres. Und dieses Jahr kommt die Bekanntgabe genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn gerade in der Jahreshälfte in der die Tage kurz und grau sind, gibt uns „Living Coral“ einen Ausblick auf den Sommer.

Das sanfte Korallenrot mit goldenen Untertönen ist fröhlich, spendet Energie, ist motivierend und trotzdem nie aufdringlich. Inspiriert von der Natur schafft „Living Coral“ es angenehme Wärme zu erzeugen und überwindet somit den Gegensatz zu tiefblauen Ozeanen und rauer See.

Wie jedes Jahr beeinflusst die Pantone Color of the Year maßgeblich die Produktentwicklungen und Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen, wie auch in der Fashion- und Beautyindustrie. Und jetzt die guten News: Dank der warmen und pastelligen Untertöne steht die Trendfarbe so gut wie jedem Hauttyp. Und auch in Sachen Kombinationsmöglichkeiten ist „Living Coral“ ein echtes Stylingwunder: Egal ob dezent zu Creme, Braun und Pastelltönen oder knallig in Kombination mit Blau, Gelb und Pink. Mit dieser Farbe bist du immer top gestylt.

Und „Living Coral“ kann noch mehr. Inspiriert von den farbenfrohen Korallenriffen macht die Farbe des Jahres aufmerksam auf ein wichtiges Thema: den Naturschutz und die Rettung der Meere. Sie soll uns einen Denkanstoß geben, wie wir alle etwas für unsere Umwelt tun können und müssen, damit dieses Farbwunder auch noch in Zukunft in den Meeren dieser Welt zu finden ist.

FASHION IN LIVING CORAL



BEAUTY IN LIVING CORAL



INTERIOR IN LIVING CORAL


You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook