MOVIES AND BOOKS: DER NIE ABGESCHICKTE LIEBESBRIEF AN HAROLD FRY

9/09/2018


Darum geht es:

Queenie ist die Frau, die rückwärts singen kann. Harold ist der Mann, der allein mit seinem Schatten im Schnee tanzt. Queenie und Harold sind erst Kollegen, dann Freunde, dann … geschieht ein schreckliches Unglück, und Queenie geht für immer. 
Als Harold viele Jahre später ihren Abschiedsbrief erhält, macht er sich auf den Weg zu ihr. Und Queenie erkennt, dass sie ihm endlich die Wahrheit gestehen muss.

So hat mir der Roman gefallen:

Das Buch soll ein Rückblick auf das Leben der Queenie Hennessy darstellen, die seit Kurzem in einem Hospiz weilt und auf Ihren nahen Tod wartet. Bis etwa zur Hälfte des Buches konnte ich es kaum aus den Händen legen, da ich durch den Schreibstil gefesselt war.
Einfach köstlich: Danke Rachel Joyce für die tollen "Bilder", die du in diesem Buch aufleben lässt. Musste trotz des ernsten Hintergrundes und der oft bewegenden Momente, die mich auch häufig zum Innehalten und Nachdenken bewogen haben, oft laut und herzhaft lachen. Einfach eine gelungene Gratwanderung.
Wie schon geschrieben, hat jedoch das Buch etwa zur Mitte hin etwas nachgelassen, denn die Szenen wurden hier für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen und auch die Gedanken, die sich Queenie immer wieder machte, waren manchmal wie ein zäher Kaugummi. Jedoch hatte Rachel Joyce es geschafft, die Neugier auf die Geheimnisse von Queenie aufrechtzuerhalten und ich wurde für mein Weiterlesen belohnt.Toller Schluss, sehr lebensnah und realistisch vorstellbar.


You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook