OUTFIT: WENN DAS LEBEN WINTERSCHLAF MACHT

2/03/2017

"Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben"


Sonntag... Ich liege noch immer im Bett, obwohl die Uhr 14:42 zeigt... Noch ein paar Stunden, bis das Wochenende vorbei ist und ich mich wieder der Masterarbeit ergeben muss. Seiten voller Zitate, Argumente, Metaphern. Seiten voller Zukunft. Das Wissen, das mir später vielleicht ein Haus und ein Auto zurückgeben kann, das ich heute auswendig lerne und anbete - oder so ähnlich. Dieses Semester lief bisher nicht rund, ich kam nicht in den Unialltag rein und irgendwie habe ich die meiste Zeit nur zu Hause an meiner Arbeit gesessen - trostlos und langweilig. Einfach so. Wie schön es wäre, wenn ich jetzt einfach ein paar Monate Winterschlaf machen könnte. Einfach die Augen zumachen, sich ausstrecken, entspannen, sabbern und schnarchen, wie es mir lieb ist. Wie schön es wäre, wenn das Leben ein paar Monate Winterschlaf machen könnte. Einfach stehen bleiben. Ich nehme den Tesafilm und klebe die Zeiger aller Uhren zu. Stopp. 

Ich zähle die Minuten und ich zähle auf dich. Dass du meine Hand für immer hältst, ganz egal, ob in Berlin -10°C oder -20°C sind, ganz egal, ob ich meine Hand wegziehe oder in deiner lasse. Nimm mich mit, halte mich fest, sei bei mir. Du und du und du und du... Gib mir Wärme. Manchmal braucht man nur ein wenig Wärme... Wenn nichts so läuft, wie du es dir erhoffst, wenn Menschen dir den Rücken zukehren, wenn Türen geschlossen bleiben. Dann brauchst du nur ein wenig Wärme, um dein Feuer noch am Leben zu halten, schwach und klein, du brauchst nur ein bisschen Wind, um es zu entfachen. Du brauchst jemanden, der dir sagt, dass alles wieder gut wird. 

Und es wird. Dazu brauche ich keinen Optimismus. Alles wird gut. Ich brauche nur Zeit und eigentlich noch mehr Zeit, die ich aber nicht bekomme. Aber es wird. Ich muss nur Entscheidungen treffen und mit dem Leben eine Nacht Poker spielen. Die Straße ist noch lang und ich zähle erst Seite 34 von 365. Weiterblättern. Sonntag... Ich trinke den Kaffee aus und stehe auf. Es geht wieder los und ich renne nicht weg. 


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. great set
    cool heels and perfectly fit the styling
    http://moda-na-obcasach.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook