OUTFIT: EIGENE REGELN AUFSTELLEN


































Ich möchte hier heute über etwas schreiben, das mir am Herzen liegt. Etwas das jede Frau betrifft, oft gesehen und absichtlich ignoriert wird. Ein einfacher Satz mit einer weniger einfachen Botschaft: Stellt eure eigenen Regeln auf. Es geht hier um Sex - ein Thema, das bisher hier noch gar nicht zur Sprache kam. Warum eigentlich nicht? Nein, jetzt ernsthaft ... ich habe nicht vor hier mit erhobenem Zeigefinger zu predigen, sondern will nur sagen: Passt auf euch auf. Lasst euch von nichts und niemandem zu etwas zwingen oder überreden zu dem ihr nicht bereit seit oder das euch einfach nicht gefällt. Sag dem Partner klar, wo die Grenze ist. Am Besten davor, wenn es sein muss währenddessen - nur hinterher ist es zu spät. 
Das betrifft natürlich nicht nur das Privatleben, sondern auch den Beruf, Studium, Schule. Klar, man hat seine Pflichten und sollte die Kollegen und den Chef höflich, ABER auch mit Respekt behandeln. Ein: "Hey Süße, kannst du mir mal einen Kaffee bringen." am Besten noch mit einem Zwinkern und Kniff in den Hintern, zeugt von eher wenig Respekt. Man darf sich nicht alles gefallen lassen und stillschweigend hinnehmen. Es ist dein Körper und du entscheidest was damit passiert und was eben nicht. Ganz zu schweigen davon, was sowas mit dem eigenen Selbstwertgefühl anstellen kann.
































































Es gibt tatsächlich Fälle in denen Frauen in der Bahn, zwischen all den Leuten einfach angegrapscht werden ... und ich rede nicht davon, dass einen ausversehen mal jemand an der Brust streift, sondern offensiv. Leider weckt das viel zu oft das Schamgefühl und man verschwindet einfach wortlos, statt den anderen dafür an den Pranger zu stellen. Immerhin ist dies sexuelle Belästigung. Nicht Du solltest dich schämen, sondern er! Denkt daran in solchen Situationen für euch selbst und auch für andere einzustehen. 































































HOSE MANGO / SHIRT H&M / PONCHO C&A / SCHUHE FOREVER 21 / KETTE ÄGYPTEN

CONVERSATION

5 Kommentare:

  1. Ich finde es richtig toll und wichtig, dass du dieses Thema ansprichst! Finde ich super!
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post, ein wichtiges Thema! Da gehört aber auch einiges an Reife dazu, ich lasse mir z.B. heute viel weniger gefallen als früher mit 18-20, wo ich mir noch eingebildet habe, ich müsste höflich bleiben, solange es nicht extreme Belästigung ist =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
  3. You look so cute! I like the poncho; it looks very comfortable & warm. :]

    // ▲ itsCarmen.com ▲

    AntwortenLöschen
  4. These pants, shoes and the coat are amazing! Lovely autumn outfit:)<3<3

    http://www.justcleo.pl/2015/10/checked-shirt-black-waistcoat-washed.html

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful, happy Halloween dear!
    Check my last post HERE!

    Follow each other? Let me know! :)

    Mary María Style

    AntwortenLöschen

Share the love