OUTFIT: HEART OF STONE


Gehört ihr zu den Leuten, die geben, oder seid ihr eher in der nehmenden Gruppe? Und wenn du zu den Letzteren gehörst, bist du für das, was du bekommst, dankbar oder nimmst du es als selbstverständlich, Hilfe und Unterstützung von deinen Freunden zu bekommen? Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Der Freund einer guten Freundin hatte nach dem Abi den Wunsch "etwas mit Medien" zu machen, aber keine Aussicht auf ein Praktikum. Die Freundin bar mich um Hilfe, ich bat meinen Chef bei der Zeitung - und der Herr war im Zeitungsbusiness. 
Große Freude! Und ich sagte noch: "Ihr schuldet mir was." Aber ich hörte nie wieder etwas, bis ich letzte Woche vorwurfsvoll von der Freundin zu hören bekam, das Praktikum würde die versprochenen Perspektiven nicht erfüllen und die Bezahlung sei eine Frechheit ... so viel zum Thema Dankbarkeit. Was sollen wir daraus lernen? Dass es falsch ist, Menschen zu helfen? Quatsch, aber warum fällt manchen Leuten Dankbarkeit so schwer? Natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren. Es gibt Freundschaftsdienste, die sind mit Geld nicht zu bezahlen, und da gibt es nichts zu meckern. Neulich war ich mit einer Freundin aus der Heimat essen, und als die Rechnung kam, sagte sie: "Das zahle ich, das letzte Mal hast du mich eingeladen." Ich war vollkommen überwältigt und fing vor Rührung fast an zu weinen. Ich hatte meine eigene Einladung schon lange vergessen, aber sie nicht. Es sind also vielleicht eher die kleinen Gesten, die bleiben, als die großen.









Jeans H&M / Top H&M / Cardigan Charles Tyrwhitt / Stiefeletten Deichmann / Tasche New Yorker / Kette Geschenk / Uhr Fossil

CONVERSATION

11 Kommentare:

  1. Das hast du so schön geschrieben! Wie wahr!
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner und wahrer Text, Liebes! Die Bilder sind auch toll geworden.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post! Der Look ist so schön!
    Hab ein wundervolles Wochenende, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr treffender Text!
    Deine Bilder sind auch echt klasse :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schönes outfit :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    Bei mir läuft grad ein Gewinnspiel! Es gibt ein Paar Schuhe zu gewinnen! Schau gern mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Text zu dem tollen Outfit!

    Liebe Grüße
    LOU

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Das Outfit steht dir. :) Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
    Liebe Grüße Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Aww, die Jacke ist so was von zauberhaft und ich mag den Look an sich supergerne. Schön gemütlich und doch chic

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  9. Awe Patrizia, it really is the small gestures that count... you look wonderful here, I adore your sweater... It seems we all have trials to overcome and I know we will come through them xox

    AntwortenLöschen

Share the love