DIE COOLSTEN TEILE IM ANGESAGTEN ANIMAL PRINT

2/08/2019

Von Burberry über Gucci bis hin zu Saint-Laurent - um Leo, Snake und Zebra kommt gerade keiner herum. Inspiriert von den italienischen Designs der 70er Jahre sind Leopardenprint und Co. seit einigen Saisons von den Laufstegen dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Aber es muss nicht immer gleich High-Budget sein. Auch angesagte Marken wie Zara, Mango und New Look haben die Animal Prints in den Regalen. Und ich habe die schönsten Teile gleich mal für dich rausgesucht.

Wenn du dennoch unsicher bist wie man den Animal Look richtig trägt – aufgepasst, hier kommt mein Styleguide. Denn wer jetzt Schlagwörter wie „trashig“ und „billig“ im Kopf hat, der hat falsch gedacht. Das Styling ist entscheidend!

Leo:

Die wilde Katze ist der Klassiker unter den Animal Prints und in allen Variationen zu haben – Kleider, Hosenanzüge, Schuhe oder Mäntel. Wer es in Sachen Leo Print erstmal langsam angehen möchte, kann ein einzelnes Teil als Highlight zu Basics oder zu Denim und Leder kombinieren. Und für alle Mutigen da draußen gibt es die Kombination mit knalligen Farben, oder den All-Over-Look. Achtet hierbei nur darauf nicht verschiede Printgrößen miteinander zu vermischen, da sonst der Look schnell unruhig wirkt.

Snake:

Diese Saison voll im Trend ist das Schlangenmuster. Es wirkt im Gegensatz zu Leo deutlich femininer und eleganter und ist damit durchweg Office-tauglich. Besonders mit Farben wie Weiß, Schwarz, Beige, Senfgelb, Bordeaux und auch Khaki lässt sich der Snake Print perfekt kombinieren. Aber auch im All-Over-Look ist die Schlange absolut überzeugend.

Zebra:

Wem der Schlangenprint immer noch zu gewagt ist, der ist mit dem Zebramuster optimal aufgehoben. Der Zebra-Print wirkt verspielt und feminin und ist dennoch klassisch durch die Schwarz-Weiß Farbkombination. Das IT-Piece der Saison ist daher der Zebramantel – ein richtiger Hingucker und trotzdem super leicht zu kombinieren.


You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook