OUTFIT: IT'S COLD OUTSIDE

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."



Nicht mehr und nicht weniger kann ich euch mit dieser Überschrift erzählen. Manchmal vermuten wir hinter dem kleinsten Wort, der winzigsten Angelegenheit die große Weisheit, den großen Aha Effekt. Nein es gibt Tage an denen passiert nichts, es gibt Wochen, da leben wir alle gleich. Nur klingt das nicht mehr all zu spannend. Alltag? Kennen wir alle. Wir wollen mehr erleben, mehr sein als jemand anders und anders sein als alle anderen. Was uns zu diesen Gedanken treibt? Wir wollen es den anderen beweisen. Denen dort draußen, die uns kaum kennen, denen wir noch nicht begegnet sind.
Wir reden über Individualität, schreiben es uns auf und hoffen, wir sind genau die Person bei der es alle anderen erkennen werden. Genau da liegt wieder der Fehler. Ich, du, wir neigen dazu uns für so besonders zu halten, aber nur weil die anderen es eben nicht sein können. Dass dieser Gedankengang unglaublicher Quatsch ist, wissen wir auch ganz genau, irgendwo tief in uns drin. Wir kennen die Antwort, wir wissen sie, bevor ich sie hier niederschreibe und wieder mit euch teile.
Das Besondere an einem Menschen kann nicht der Stil, ein Blogprofil oder ein Instagram Portfolio sein. Das Außergewöhnliche zeigt sich nicht durch vermeintliches Nischendenken auf deiner Website. Nein, du als Person bist besonders für dein Umfeld. Den Rest der Welt kannst du nicht so beeindrucken wie du es gern möchtest. Wieso auch? Wieso sollten wir nach der vorgegebenen Individualität streben? Was macht die denn aus? Schwarzweiß- Bilder, krasse Posen, sinnliche Texte? Alles ist schon einmal dagewesen, alles wird wieder vergehen. Was bleibt ist eine Erinnerung an dich in deinem Umfeld. 
Was macht dich besonders, wenn du nicht unbedingt besser und individueller als alle anderen auf dieser Erde sein willst? Klingt ja wieder wunderbar banal und philosophisch an einem Montag. Stimmt, denn genau diese Gedanken kommen auch immer wieder. Selbst ich muss mir manchmal den Kopf waschen und mir eingestehen: Egal ob Designertasche oder nicht, wenn wir daran die Besonderheit ausmachen, sind wir schon nicht mehr besonders, sondern einfach nur ein wenig doof. It’s cold outside.
Nicht mehr und nicht weniger.

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. I find it very cute . .. Really nice :) Amazing total look
    I love so much this your looking :)♥
    Regards
    Walkindiscount.com

    AntwortenLöschen